Deutschland, Merkel, migranten, Politik, Flüchtlinge, kriminell

Das kann Merkel vor der Wahl noch gefährlich werden

In der grünen Natur Südtirols macht Kanzlerin Angela Merkel (63, CDU) Urlaub. Gemeinsam mit Ehemann Joachim Sauer (68) steht wieder tägliches Wandern in Sulden auf dem Programm – zum inzwischen neunten Mal in Folge.

2w273qhighc0.bild

Kanzlerin Angela Merkel liest die Samstags-Ausgabe von BILD. Quelle: beescoop.com

Die Kanzlerin mag Altbewährtes: selber Ort, selbes Hotel. Auch das Wander-Outfit des Ehepaars (helle Kappen, er in roter Jacke, sie in dunkel) erinnert stark an das vom letzten Jahr.

Ein weiteres Urlaubs-Ritual: Beim Relaxen auf der Hotel-Terrasse ist die BILD (Samstags-Ausgabe) dabei.

2w9444qhighc0.bild

Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer verbringen ihren Urlaub in Südtirol. Quelle: beescoop.com

Kanzlerin Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer wandern gerne und haben in Südtirol in der Vergangenheit öfter auch den Extrembergsteiger Reinhold Messner getroffen. Merkel und Messner sind befreundet.

Ist der Urlaub die Ruhe vor dem (Wahlkampf)-Sturm? In gut sieben Wochen wird gewählt. BILD erklärt, was Merkel vor der Wahl noch gefährlich werden kann.

TERROR, DIESEL, FLÜCHTLINGE: Kommt doch noch Bewegung in den Wahlkampf?

Muss die Kanzlerin, auf Rekordhoch in den Umfragen, doch noch zittern?

Fakt ist: Alle drei Themen bewegen die Deutschen, könnten CDU/CSU in Erklärungsnot bringen.

 

protenz

Terror

In einer repräsentativen INSA-Umfrage VOR dem Hamburger Anschlag hatte sich gezeigt: Im Vergleich zum Sommer 2016 fühlen sich mehr Bürger „in Deutschland sicher“.

Damals stimmten 51,2 Prozent der Aussage zu, bei der jetzigen Umfrage 61,6 %.

Gleichzeitig war aber fast jeder Zweite (46,9 %) der Ansicht, dass „die Polizei die Bevölkerung NICHT effektiv beschützen kann“ (2016: 44,7 %).

Konkret denken nur gut 30 Prozent, dass die Polizei sie vor Terror-Anschlägen bewahren kann. INSA-Chef Hermann Binkert (52) zu BILD: „Die Menschen fühlen sich zu Hause und in ihrem unmittelbaren Umfeld sicher. Wenn sie vor die Türe gehen, haben sie Angst, dass die Polizei Ihnen in einer konkreten Gefahrensituation nicht helfen kann.“

Von Terror und Anschlagsangst, gerade wenn sie von Flüchtlingen ausgeht, hat zuletzt meist die fremdenfeindliche AfD profitiert.

Flüchtlinge

In Süditalien kamen 2017 schon über 90 000 Mittelmeer-Flüchtlinge an, die Lager sind überfüllt. Die römische Regierung ruft Europa um Hilfe, aber das verhallt weitgehend.

Eine faire Verteilung der Flüchtlinge und Migranten in der EU funktioniert nicht.

Sollte Italien deshalb Flüchtlinge in großer Zahl gen Norden ziehen lassen, drohen Grenzsperrungen (u.a. Brenner) durch Österreich und Frankreich und wie 2015 würden sich alle Augen auf Merkel richten (und auf CSU-Chef Horst Seehofer).

Die Flüchtlings-Debatte sei „die Achillesferse der Kanzlerin“, sagt Meinungsforscher Klaus-Peter Schöppner.

Politikberater Richard Hilmer: „Das Thema Flüchtlinge schwelt noch immer. Die Menschen haben der Kanzlerin nicht vergessen, was 2015 war.“

Diesel

Grünen-Chef Anton Hofreiter hat schon gefordert, dass Angela Merkel am „Diesel-Gipfel“ am Mittwoch teilnehmen müsse.

Tatsächlich ist die Kunden-Verunsicherung wegen des Abgas-Betrugs und drohender Fahrverbote groß.

In solchen Fällen (das sagt auch Merkel) fragen die Wähler nicht mehr, wer im föderalen System der Bundesrepublik formal zuständig ist, sie wollen, dass „Berlin“ die Lage in den Griff kriegt.

Das trifft den CSU-Verkehrsminister und die Kanzlerin. Sie müssen liefern.

Quelle: bild.de

 

Comments   

0 #3 Guest 2017-10-01 04:34
Asking questions are genuinely fastidious thing if you are not understanding something completely, but this post offers fastidious understanding yet.


Here is my page :: Micropigmentación en marbella: http://otisthegoat.com/tratamientocicatrices
Quote
0 #2 Guest 2017-09-28 13:23
Nice post. I ᥙsed tⲟ be checking continuously tһis bblog and І аm impressed!

Veery helpful іnformation ⲣarticularly the remaining ѕection :)
I take care of sucһ informatіon muϲh. I ᴡas ⅼooking fоr thіs particular information for
a lߋng time. Thank you and ցood luck.

my homeⲣage Custom Essays Writers: https://customessayswriters.net
Quote
0 #1 Guest 2017-09-20 21:30
Good information. Lucky mme Ι came acrosѕ youг website
by chance (stumbleupon). I һave bookmarked iit fοr lаter!


Ⅿу web blog: ukbestessays: https://www.ukbestessays.com
Quote

Add comment

Jep News Media Solutions

Tel. + 49 / 33 / 25 91 - 15 97

Tel. + 49 / 15 / 78 206 3915

E-Mail: info@jepnews.de

О новой Joomla на JooMix.org